Hospitality Network – Das Event

February 2, 2016 20:51

Unser besonderes Interesse an der Hotellerie- und Gastronomiebranche führte uns letzten Oktober zum Hospitality Network ( http://www.hospitality-network.de). Diese neu gegründete Plattform für die Branche ist unabhängig von Dachverbänden und ermöglicht damit eine freie Kommunikation. Sich engagiert auch schwierigen Themen zuwenden, innovative Blickwinkel einzunehmen und über den eigenen Tellerrand zu schauen, damit lassen sich die Bestrebungen des jungen Netzwerks zusammenfassen.

Sind Sie als Hotelier offen für neue Wege? Wollen Sie über den Tellerrand schauen und innovative Lösungsansätze wagen? Dann finden Sie beim Hospitality Network die ideale Unterstützung. Mit Workshops, Vorträgen und Events soll die Branche wieder von innen heraus gestaltet werden. Experten regen Lösungen an, die echte Chancen auf Entwicklung und Verbesserung bieten.


Wer gestaltet die Hotellerie- und Gastronomiebranche?

Agieren Sie, oder werden Sie gelenkt? Auch wir als Agentur sehen die Problematik, dass Hotellerie und Gastronomie zunehmend von außen gestaltet werden (sollen). Verschiedene Profiteure haben den eigenen Nutzen im Sinn, sehen jedoch nicht die Branche als Ganzes. Darum war es uns ein besonderes Anliegen, das Hospitality Network als Sponsor zu unterstützen. Wir halfen dabei, eine moderne und responsive Website aufzubauen, und unterstützten das Netzwerk auch finanziell.

Jetzt fand das erste Event statt, dass wir nicht nur im Bild dokumentieren, sondern auch beschreiben möchten. Vielleicht wecken wir Ihr Interesse!

Das Event fand im Novotel Hotel München Airport statt. Rund 75 Teilnehmer aus der Hotellerie und Gastronomie waren anwesend, knüpften neue Kontakte und ließen sich von den Vorträgen inspirieren. Die drei Speaker fanden großen Anklang. Das waren Edith Röbers von http://www.service-experts.info, Stefanie Böger von http://aboutrevenue.de/impressum/ , Martin Schmitz vom Schmitz Marketing http://www.schmitz-marketing.de/. Außerdem gab es vier World Cafés zu verschiedenen Themen. Eines davon haben wir moderiert und das Thema Digitalisierung vertieft. Welche Themen kamen beim Hospitality Network zur Sprache?

  • Brand
  • Individualisierung
  • Zusatzgeschäfte (AddOns)
  • Silence Schalter/Entdigitalisierung (alle Elektrosmog verursachenden Geräte mit einem Schalter ausschalten WLan, Handy, TV usw.. Also Detox!
  • SSL Verschlüsselung auf den Webseiten.
  • Sicherheit ohne Personal: CheckIn, Zugang zu Tiefgaragen etc.
  • Customer Journey
  • Bewertungsmanagement: Wir können die Gäste dazu bewegt werden, eine Bewertung abzugeben? Soll man sie dazu auffordern?

Sie sehen, die Themen, um die es bei diesem Event ging, sind brandaktuell. Es ist an der Zeit, dass Sie als Hotelier und Gastronom die Entwicklung Ihres Unternehmens und damit die der ganzen Branche wieder selbst in die Hände nehmen! Auch wir möchten Sie dabei mit innovativen Lösungsansätzen und technischen Tools unterstützen. Lassen Sie uns ein Gespräch führen und herausfinden, was wir für Sie tun können. Und vielleicht sehen wir uns beim nächsten Hospitality Network Meeting!

Biljana signundsinn GmbHContact person link image
Ihr Ansprechpartner
Biljana Huerta Barroso
b.huerta@signundsinn.de