mobile Navigation Menu
So kommen Sie zu uns - Internetagentur Sign&Sinn

Blog

Neuigkeiten aus der Welt des Ecommerce, der Entwicklung, des Online-Marketings und aus unserem Agentur-Alltag.

Unsere Herzen für TYPO3 und Shopware

Das TYPO3camp München feiert Jubiläum und ist schon aus diesem Grund etwas ganz Besonderes. Erfahren Sie mehr – auch über das Thema Sponsoring und wie...

Weiterlesen

Wie Sie mit spielerischen Elementen Ihre Nutzer begeistern und binden können.

Weiterlesen

Alles über Long Term Versionen, Support und den richtigen Zeitpunkt für ein TYPO3 Update.

Weiterlesen

Darf es die Professional, Professional plus oder doch die Enterprise Edition sein?

Weiterlesen

Erfahren Sie aktuelle Termine und mehr über das Camp in München.

Weiterlesen

Ist Ihr Shop sicher?

Weiterlesen

Für wen eignet sich Google Adwords Express? Wir haben das Tool unter die Lupe genommen.

Weiterlesen

Kennen Sie die spannende Idee hinter Open Source Software und die perfekte Umsetzung durch die TYPO3 Gemeinschaft?

Weiterlesen

Lernen Sie das neue TYPO8 und seinen Nutzen besser kennen.

Weiterlesen

Accelerated Mobile Pages sind die schnellsten Webseiten der Welt. Wie können Sie das für Ihre News verwenden?

Weiterlesen

Es gibt erstaunlich viele Möglichkeiten, selbst etwas für die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Seite zu tun. Erfahren Sie mehr.

Weiterlesen

Das Google Update Fred zeigt erneut, wie wichtig guter Content und die Mobilfunkfähigkeit einer Seite für das Ranking sind.

Weiterlesen

Folgen Sie uns bei der spannenden Analogie und lassen Sie sich inspirieren, den Golfpark München Aschheim für sich zu entdecken.

Weiterlesen

Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie es sein kann, dass die Google-Suche so schnell Ergebnisse liefert?

Weiterlesen

Einstieg in die Shopware Pluginentwicklung mittels Shopware CLI Tool

Weiterlesen

In diesem Artikel geht es um die Frage, welchen Nutzen der wachsende Trend „Podcasts“ für Sie als Shopbetreiber haben kann.

Weiterlesen

Der größte Fehler im Bezug auf E-Mail Marketing ist wohl, keines zu machen. Nahezu alle der großen Unternehmen setzen auf E-Mail Marketing.

 

 

Weiterlesen

Wie Onlinehändler die Foto-Sharing-Plattform für sich nutzen können.

Weiterlesen

Kaufabbrüche im Warenkorb sind besonders ärgerlich, denn der Kunde hatte schon großes Interesse an den Artikeln. Erfahren Sie, wie sich Abbrüche...

Weiterlesen

Wie sich Online-Shopping verändern wird und wie Sie am Ball bleiben können

Weiterlesen

Google Shopping lohnt sich nicht für jeden Anbieter, doch wenn man es nutzt, sollte man es richtig machen. Wir sagen, wie.

Weiterlesen

Was haben wir durch WhatsApp im E-commerce zu erwarten? Plumpe Werbung oder neue Wege der Kommunikation? Wie Sie sich für dieses Thema rüsten können.

Weiterlesen

Eines der größten Vorurteile gegenüber TYPO3 liegt in seiner angeblichen Kompliziertheit.

Weiterlesen

Kommen Sie am 2. März 2017 auf die Sales Marketing Messe München und finden Sie heraus.

Weiterlesen

Muss man eigentlich jeden Trend mitmachen? Wir finden: Nein. 

Weiterlesen

Die Möglichkeiten, den Kunden zu lenken, sind umfangreicher als Sie annehmen.

Weiterlesen

Das Thema SEO hat uns das ganze letzte Jahr über begleitet und wird es auch in 2017 tun.

Weiterlesen

Die Rankingfaktoren werden zusehends komplexer, was vor allem Googles künstlicher Intelligenz "Rank Brain" zuzuschreiben ist.

Weiterlesen

Trust-Marketing umfasst alle Methoden und Instrumente, welche dem Kunden Vertrauen vermitteln sollen. Sie zeigen sich in gestalterischer, technischer,...

Weiterlesen

Klein aber fein: Micro Content sind kompakte Inhalte und Inhaltsschnippsel, die aus Sicht des Marketings eine große Wirkung erzielen.

Weiterlesen

Fünf häufige Fehler bei der Conversion Optimierung führen zu Umsatzeinbrüchen und lassen Potential liegen. Erfahren Sie hier mehr!

Weiterlesen

Storytelling ist eine mächtige Waffe von erfahrenen und kreativen Marketern. Großer Vorteil: sie funktioniert im kleinen und großen Rahmen.

Weiterlesen

Gamification weckt dank spielerischer Anreize neue Kaufimpulse

Weiterlesen

Als Qualitätsmerkmal spielt die Website Usability eine wichtige Rolle - nicht nur für den Besucher, sondern auch für die Suchmaschinen.

Weiterlesen

Willkommen beim dritten Teil unseres TYPO3 Kurses für Redakteure. Heute geht es um Seiten und spezielle Eigenschaften wie Mehrsprachigkeit.

Weiterlesen

Im zweiten Teil unseres TYPO3 Kurses für Redakteure geht es weiterhin um die Eigenschaften von Seiten und deren Konfiguration.

Weiterlesen

Willkommen zu unserem TYPO3 Kurs für Redakteure! Lernen Sie heute die Grundlagen von Seiten in TYPO3.

Weiterlesen

TYPO3 ist nicht für jedes Projekt das richtige CMS, aber dort, wo es passt, ist es perfekt!

Weiterlesen

Content Marketing für ein Hotel – wie funktioniert es, und kann sich das lohnen?

Weiterlesen

Mehr Direktbuchungen für Hotels – wie können Hoteliers sich von Buchungsportalen unabhängiger machen?

Weiterlesen

Wie wichtig ist das Thema App Marketing für Shopbetreiber? Die aktuellen Zahlen machen deutlich, am Verkauf über Apps kommt niemand mehr vorbei.

Weiterlesen

Auch in diesem Jahr waren wir beim TYPO3 Camp in München dabei.

Weiterlesen

Neuro Marketing gehört im Einzelhandel zum Standard. Wie lassen sich die Erkenntnisse und Erfahrungen auf den Online-Shop übertragen?

Weiterlesen

Als TYPO3 Agentur sind wir immer wieder ähnlichen Fragen konfrontiert, die wir natürlich sehr gern beantworten.

Weiterlesen

Warum kommt es zu einer hohen Absprungrate? Wie lassen sich die genauen Gründe finden, und was können Sie dagegen tun?

Weiterlesen

Wie wichtig ist die Geschwindigkeit Ihrer Webseite, und wie lässt sich deren Performance am besten messen?

Weiterlesen

Was ist sinnvoller im eigenen Online-Shop, ein wirklich breites Sortiment oder die Fokussierung und Spezialisierung auf ein bestimmtes Sortiment?

Weiterlesen

Google liefert Inspirationen für eine Content Marketing Strategie

Weiterlesen

Corporate Identity – Corporate Webdesign: Zeigen Sie, wer Sie sind

Weiterlesen

Die Welt wid digital – das Handwerk geht mit

Weiterlesen

Die Anforderungen an ein B2B Shopsystem sind speziell. Nicht jede Software ist geeignet.

Weiterlesen

Die Digitalisierung ändert auch den stationären Handel. Was Sie jetzt tun können.

Weiterlesen

Brauche ich als Unternehmer Online Marketing und Social Media in der B2B Kommunikation?

Weiterlesen

Warum sind gute Produkt-Texte so wichtig für jeden Shop, und wie helfen sie beim Verkauf der angebotenen Produkte?

Weiterlesen

Content is king! Doch was heißt das eigentlich? Und woher bekomme ich guten Content?

Weiterlesen

Warum es sehr sinnvoll sein kann, ein eigenes Blog zu führen.

Weiterlesen

Welche Informationen müssen im grenzüberschreitenden Handel bereitgestellt werden?

Weiterlesen

Die Digitalisierung bringt eine Vielzahl an Herausforderungen, jedoch auch eine Menge Chancen mit sich. Wir können Unternehmen diese nutzen?

Weiterlesen

Wie bindet man Kunden an den eigenen Shop? Shopware bietet Lösungen.

Weiterlesen

Das Customer Relationship Marketing stellt den Aufbau langfristiger Beziehungen in den Mittelpunkt.

Weiterlesen

Customer Experience Management – wie verhilft das zu mehr Kundenbindung?

Weiterlesen

Wie kann der stationäre Handel neben dem Ecommerce bestehen?

Weiterlesen

Hospitality Network – neue Wege in der Hotellerie. Wie gelingt Veränderung von innen heraus?

Weiterlesen

Welches Shopsystem ist das richtige? Wir haben Ideen für Sie.

Weiterlesen

Der Anteil des Mobile Commerce wächst rasant – steigen Sie ein!

Weiterlesen

So steigern Sie Ihre Umsätze im Onlineshop!

Weiterlesen

Der Jahreswechsel ist eine perfekte Gelegenheit für die nachhaltige Kundenbindung. Nutzen Sie sie mit unseren Anregungen.

Weiterlesen

Nutzen Sie das Weihnachtsgeschäft effektiv aus und generieren Sie neue Kunden.

Weiterlesen

Schluss mit Kaufabbrüchen – optimieren Sie Ihren Checkout

Weiterlesen

Bringen Sie Ihre Weihnachtskasse mit unseren Tipps zum Klingeln.

Weiterlesen

Machen Sie es wie die "Großen" und generieren Sie zusätzliche Umsätze.

Weiterlesen

Kunden finden, Kunden binden. Mit pfiffigen Ideen und technischen Lösungen.

Weiterlesen

Diesen Hinweis ausblendenShopware gilt als eines der besten Shop-Systeme und sichert seine Qualität auch durch die Auswahl und Ausbildung seiner...

Weiterlesen

Die Internetagentur SIGN&SINN aus München bringt nach fünf Monaten Entwicklungszeit ihr jüngstes Shopware- Produkt online:

Die FORUM VERLAG HERKERT...

Weiterlesen

Was sind die Vorteile kleiner Agenturen? Wie finden Sie den richtigen Dienstleister?

Weiterlesen

Ein Interview mit Sign&Sinn zum Thema Shopware. Mit Shopware wird Ihr Online-Auftritt dank perfekter SEO-Optimierung schnell gefunden, und begeistert...

Weiterlesen

Hilfestellung für die RealURL Konfiguration bei selbst entwickeltem Plugin.
Von der automatischen Konfiguration erst den Plugin erstellen und dieses...

Weiterlesen

Anhand eines kleinen Beispiels erkläre ich die ersten Schritte der Shopware Frontend-Plugin Entwicklung. Und hoffe, dass Dir damit der Einstieg...

Weiterlesen

Ein Zimmer, ein gutes Frühstück und nettes Personal - so bewerten Hotelgäste in der Regel ihre Unterkunft. Die grundlegenden Kriterien wie Komfort,...

Weiterlesen

Die Veranstaltung für TYPO3-Entwickler, Unternehmen und TYPO3- Interessierte finanziert sich u.a. durch Sponsoren. Neu dabei ist Sign&Sinn, die...

Weiterlesen

Mit mobilen Websites steigern Hotels ihren Umsatz. Für immer mehr Menschen sind Smartphones und Tablets ihre alltäglichen Lebens-Organizer und...

Weiterlesen

Im Rahmen des gemeinsamen Mehrwertsteuersystems in der EU sorgt die neue Richtlinie 2008/8/EG für Änderungen:

Weiterlesen

TYPO3-Spezialist Sign & Sinn stärkt sein Profil als Webagentur.

Weiterlesen

Installation Herunterladen mit:

Weiterlesen

FeLogin Redirect funktioniert nicht. Bei uns hat bei der FeLogin Box der Redirect nicht funktionieren wollen.

Weiterlesen

Wizard starten mit sudo dpkg-reconfigure keyboard-configuration

Weiterlesen

Wir wollen heute mit Flux ein zweitspaltiges Content Element erstellen.

Weiterlesen

Heute will ich, meine erste Erfahrung mit Typo3 Flux beschreiben und ein Page Layout anlegen.

 

Weiterlesen

Wenn, sich PHPstorm unter Ubuntu/Debian aufhängt und sich nicht mehr schließen lässt.

Weiterlesen

/etc/init.d/xinetd restart

Weiterlesen

Mit php-mobile-detect einen eigenen ViewHelper für Mobilegeräte in TYPO3 6.0 und größer bauen
Mit den ViewHelper seid Ihr in der Lage zwischen mehreren...

Weiterlesen

Um TYPO3 Neos auf einen Rootserver mit noch einer alten PHP Version 5.3 zu Installieren muss man den Rootserver um eine weitere PHP Version erweitern.

...

Weiterlesen

Um Typo3 Neos unter Plesk Ubuntu zu installieren muss man in der php.ini der jeweiligen Domäne...

Weiterlesen

Wenn Sie bei Shopware 4 Ihre Versandkosten mit den Bedingungen Wochentag von bis und Uhrzeit von bis einstellen wollen, funktioniert es nicht immer...

Weiterlesen

Zum Zeitpunkt, wenn sich ein Händler für ein Shopsystem entscheiden muss, ist die spätere Geschäftsentwicklung noch unklar

Weiterlesen

Wir freuen uns sehr, Ihnen allen mitzuteilen, dass unser Kunde Shoppen mit Sinn online geht. Wir wünschen viel Erfolg und viele Spendeneinnahmen!

Weiterlesen

Braucht die Welt ein weiteres Buch zum Thema Netzwerken?

Weiterlesen

In Kooperation mit Jaro Peoplegrowers GmbH

Weiterlesen

TYPO3 CMS

TYPO3 ist ein freies Content-Management-Framework für Websites und basiert auf der Skriptsprache PHP. Als Datenbank kann MySQL, aber auch etwa...

Weiterlesen

Was Sie bei Ihrer Homepage beachten müssen. Fast jedes kleine und mittelständische Unternehmen bietet heute seine dienste und Produkte online auf...

Weiterlesen

Immer häufiger werden Webseiten über Smart- und I-phones aufgerufen, in Cafes oder in der U-Bahn, zum Lesen...

Weiterlesen

Anfangs hatte man sich beim Internet kaum Gedanken über Recht und Gesetz gemacht. Es schien ja geradezu der Freiraum für alles und jeden zu sein, ohne...

Weiterlesen

Der Trend geht in Richtung einfach und übersichtlich. Bilder und Grafiken sollen auf einer Webseite meist nicht einen Text veranschaulichen, wie in...

Weiterlesen

Ein Urheber hat prinzipiell das ausschließliche Recht an seinem Werk, sei es ein Text, Bild, Computerprogramm, Musikstück, Gemälde, Foto oder Film....

Weiterlesen

E-COMMERCE: Ab 01.08.2012 kommen im Zuge der "Button-Lösung" auf Internethändler wichtige gesetzliche Neuerungen zu. Abo-Fallen im Internet...

Weiterlesen
Projektanfrage
Persönliche Beratung
Unser Team freut sich auf neue Herausforderung! 089 37 94 30 62
  • Strategie
  • Beratung
  • Konzeption
  • Design
  • Realisierung
  • Wartung
bis 2000 €
1
Gestern
Sprechen Sie doch einfach mit uns - Online zu mehr Erfolg!
Ganz gleich ob Sie bereits eine strategische Zielsetzung haben oder die Projektidee noch vage ist. Sprechen Sie mit uns, vollkommen unverbindlich. Wir beraten Sie gerne telefonisch oder im persönlichen Gespräch.

Kaffee geht auf's Haus.
TYPO3 und Shopware Beratung
Biljana Huerta Barroso Telefon Mail
Icon Kontakt
* Pflichtfelder

Jetzt gratis (!) sichern

Grafik für Leadmagneten
Ja, ich will!

Rufen Sie uns an!

Einfach, schnell, unkompliziert...
Biljana Huerta Barroso ist am Start.

Schreiben Sie uns!

So kommen Sie zu uns.

Jean-Paul-Richter-Str.3, 81369 München