Wie gut ist Ihre Webseite wirklich?

February 16, 2017 09:00

Wenn Sie sich diese Frage schon gestellt, aber noch keine zufrieden stellende Antwort bekommen haben, dann nutzen Sie jetzt die Gelegenheit und besuchen Sie unseren Messestand auf der Sales Marketing Messe in München. Bringen Sie die Url Ihrer Seite mit und lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wie gut Ihre Webseite wirklich ist.

Wir schenken Ihnen die Eintrittskarte!

Unter diesem Link https://signundsinn.de/sales-marketing-messe-2017/ haben wir für Sie einkostenloses Messeticketim Wert von 20,- EUR hinterlegt. Nutzen Sie hierzu den Aktionscode „ SM17-A03“.

Sie sind herzlich eingeladen, uns an unserem Stand A03 zu besuchen. Finden Sie mit einem Website-Check heraus, wer die Nase im Web vorn hat, Sie oder Ihr Mitbewerber?

Wir freuen uns schon jetzt, Sie an der Sales Marketing Messe am StandA03 zu begrüßen.

Was macht eine gute Webseite aus?

Was eine gute Webseite können muss, hängt aus der Sicht des Nutzers nicht von technischen Spielereien ab, sondern davon, ob die Seite neue Nutzer für das Geschäft bringt und die gewünschten Leads generiert. Um das überprüfen zu können, muss es natürlich exakte Ziele geben. Das hört sich selbstverständlich, wird aber erstaunlich oft vergessen.

Darum führt dieser Punkt unsere Liste mit den Eigenschaften einer guten Webseite an:

1. Eine gute Webseite hat ein klares Ziel
Dieses Ziel wird dem Nutzer auch durch Call to Action kommuniziert. Eine Seite kann jedoch auch vorrangig der Reputation dienen und Sie als Experte positionieren. Eine Webseite sollte nicht einfach der Bereitstellung von Daten dienen – nutzen Sie lieber alle Möglichkeiten, die dieses Medium Ihnen bietet.

2. Eine gute Webseite wird von Interessenten gefunden
Ihre Webseite sollte optimalerweise nicht nur für die Menschen da sein, die Sie und Ihre Produkte schon kennen, sondern auch neue Interessenten auf Ihr Angebot aufmerksam machen. Um das zu erreichen, wird sie für Suchmaschinen optimiert. (SEO) Wenn ein neuer Besucher die Seite aufruft sollte gleich klar sein, welche Informationen Sie für ihn bereithalten.

3. Eine gute Webseite baut sich schnell auf und ist barrierefrei
Eine geringe Ladezeit ist ein Muss, Barrierefreiheit ein Kann. Eine mobile Version wird immer wichtiger, denn diese werden von Google bevorzugt.

4. Eine gute Webseite passt perfekt zu Ihrem Unternehmen
Sie gliedert sich optisch und auch was die Nutzung betrifft in Ihre Corporate Identity ein. Im besten Fall sieht sie auch einfach großartig aus! Ein schönes Design ist auch Ausdruck der Persönlichkeit des Menschen, der hinter der Seite steht.

Kann Ihre Webseite das auch?

Die genannten Beispiele sind nur ein Ausschnitt aus den Anforderungen an eine Webseite. Und was ist mit Ihrer Seite?

Zu langsam, zu unübersichtlich, altbackenes Design?

Wir schenken Ihnen die Eintrittskarte!


Kommen Sie am 02. März 2017 zu Sales Marketing Messe an unseren Messestand A03 und lassen Sie uns unverbindlich einen Check vornehmen.


signundsinn professionalisiert Ihre digitale Kommunikation und hebt sie auf ein neues Level.

Biljana signundsinn GmbHContact person link image
Ihr Ansprechpartner
Biljana Huerta Barroso
b.huerta@signundsinn.de