mobile Navigation Menu
So kommen Sie zu uns - Internetagentur Sign&Sinn

Was ist guter Content, und wo bekomme ich ihn her?

Content is king! Doch was heißt das eigentlich? Und woher bekomme ich guten Content?

Gute Content-Marketing Strategie

Das Thema Content Marketing ist zwar in aller Munde, dennoch sind viele Shopbetreiber überfordert, wenn es darum geht, eine Content Marketing Strategie zu entwerfen. Was nämlich auf keinen Fall zielführend ist, ist das beliebige Posten von Inhalten, die am Target vorbei fliegen. Erst wenn guter Content in eine stimmige Strategie eingebettet ist, wird er zum zielführenden Instrument.

Was kann Content wirklich leisten?

In einer Zeit, in der selbst die Kunden keine Lust mehr auf „billig“ haben und stattdessen nach dem Wert von Dingen und Dienstleistungen fragen, ist Content Marketing Ihre Art, mit dem Kunden zu sprechen, ihn immer wieder für sich zu begeistern und schlussendlich zu einer festen Bindung zu verführen. Das Zauberwort, mit dem Content Marketing zu einem Erfolg werden kann, heißt: Mehrwert.

Einen Mehrwert erzeugen kann, wer die Bedürfnisse des Kunden kennt

Guter Content beantwortet die Fragen des Kunden schon, bevor dieser sie stellt – denn wenn der Kunde sucht, ist die Antwort schon online und wartet auf ihn. Guter Content spricht die Sprache des Kunden und gibt ihm ein Gefühl von Vertrautheit und Verständnis. Guter Content weist Sie als Experten auf Ihrem Gebiet aus und schafft Vertrauen. 

Sie sehen, die Anforderungen an Content sind hoch – doch er stellt sich ihnen mit einem Lächeln und bringt Ihre Kunden dazu, immer wieder zu kommen.  

Guter Content: 

  • gewinnt neue Kunden
  • hält alte Kunden
  • stellt Sie in einem guten Licht dar
  • ist einzigartig (denn kopierte Texte mag Google nicht)
  • ist von einem Menschen geschrieben
  • ist SEO optimiert und verbessert die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte und Dienstleistungen
  • hält den Kunden in seinem Bann und verringert die Absprungrate
  • wird geliket, geteilt und getweetet

Eine gute Content-Marketing Strategie ist immer individuell 
Jedes Unternehmen ist anders und braucht eine individuelle Content Marketing Strategie. Das Erstellen von wirklich relevanten Inhalten steht dabei im Vordergrund. Das ist nicht für alle Unternehmen und Produkte gleich einfach. Darum beginnt die Arbeit Ihres Texters schon vor dem eigentlichen Schreiben.

Eine gute Content-Marketing Strategie:

  • ist immer langfristig angelegt. Sie wirkt langsam, aber gewaltig!
  • stellt selten die Produkte in den Vordergrund, und falls doch, werden diese mit Mehrwert präsentiert 
  • wirkt nicht, als würde sie etwas verkaufen wollen 
  • schenkt im Gegenteil dem Besucher Informationen, Tipps, Unterhaltung…. passt ideal zu Ihrem Unternehmen

Es ist also ein gewisses Fingerspitzengefühl notwendig, um effektiven Content erstellen zu können.

Woher bekommt man guten Content?
Es gibt einige Content Plattformen, die mit unterschiedlichen Preisen und Autoren in verschiedenen Qualitätsstufen locken. Wenn individuelle Produktbeschreibungen gebraucht werden und Sie Ihre Keywords schon kennen, sind diese recht gut geeignet. Auch auf eine kompetente Beratung können Sie in den meisten Fällen zählen.

Wenn Sie allerdings eine langfristige Strategie anstreben und einen einheitlichen Ton auf Ihren Seiten wahren wollen, dann ist ein Texter für Sie das Richtige. Lassen Sie sich jemanden empfehlen oder schalten Sie eine Anzeige. Im Zweifelsfall fragen Sie uns, wir helfen Ihnen gern weiter.

Wie können wir SIE unterstützen?

Sie sind ein Unternehmer und...


Weitere News

Wie Sie mit spielerischen Elementen Ihre Nutzer begeistern und binden können.

Weiterlesen

Alles über Long Term Versionen, Support und den richtigen Zeitpunkt für ein TYPO3 Update.

Weiterlesen

Darf es die Professional, Professional plus oder doch die Enterprise Edition sein?

Weiterlesen

Erfahren Sie aktuelle Termine und mehr über das Camp in München.

Weiterlesen

Ist Ihr Shop sicher?

Weiterlesen
Projektanfrage
Persönliche Beratung
Unser Team freut sich auf neue Herausforderung! 089 37 94 30 62
  • Strategie
  • Beratung
  • Konzeption
  • Design
  • Realisierung
  • Wartung
bis 2000 €
1
Gestern
Sprechen Sie doch einfach mit uns - Online zu mehr Erfolg!
Ganz gleich ob Sie bereits eine strategische Zielsetzung haben oder die Projektidee noch vage ist. Sprechen Sie mit uns, vollkommen unverbindlich. Wir beraten Sie gerne telefonisch oder im persönlichen Gespräch.

Kaffee geht auf's Haus.
TYPO3 und Shopware Beratung
Biljana Huerta Barroso Telefon Mail
Icon Kontakt
* Pflichtfelder

Jetzt gratis (!) sichern

Grafik für Leadmagneten
Ja, ich will!

Rufen Sie uns an!

Einfach, schnell, unkompliziert...
Biljana Huerta Barroso ist am Start.

Schreiben Sie uns!

So kommen Sie zu uns.

Jean-Paul-Richter-Str.3, 81369 München