Kunde
Der renommierte Online Fachhändler Medic-Star, spezialisiert auf Medizinbedarf, versorgt im Sektor Pflege und Hygiene seine Kunden mit innovativen Medizinprodukten, die höchsten Sicherheitsstandards unterliegen.
Ausgezeichneter Service, gepaart mit fairen Preisen und individueller Betreuung runden das Gesamtportfolio dieses Onlinestores ab.

Herausforderung
Die Herausforderung war den Online-Shop für Ihre Kunden noch attraktiver zu gestalten und Ihre Präsenz im Internet zu verbessern, um sich von größeren Konkurrenten abzugrenzen. Zudem war es für unseren Kunden noch wichtig ein detailliertes Bericht Ihres Shops zu bekommen, um das Angebot an die Wünsche und Bedürfnisse der Kundschaft anpassen zu können.



Lösung
Wir haben das UI/UX Design verbessert und Ladegeschwindigkeit- und SEO-Optimierung durchgeführt. Des Weiteren haben wir Google Tag und Google Analytics verbunden, sodass sie jetzt über Google Analytics Enhanced E-Commerce Tracking verfügen und weitere SEO-Tools.
Durch regelmäßige Überprüfung ließen sich so noch die Feinabstimmungen vornehmen, damit die Chance auf Erfolge noch wahrscheinlicher wird.
Optimiert wurden noch die E-Mail-Vorlagen, was den Kunden ermöglicht Statusänderungen in Ihren Bestellungen zu verfolgen. Momentan arbeiten wir an den Verbindung an Microsoft Dynamics 365 Business Central (Microsoft Dynamics NAV).
Unsere Tasks in diesem Projekt
Beratung, Support, Konzeption, Development, Gestaltung und Umsetzung, Redesign, Optimierung und Erweiterung der Funktionen, Plugin-Entwicklung, ERP-Anbindung, SEO-Optimierung
Die Technik dahinter
Shopware 6, ERP: Microsoft Dynamics 365 Business Central (Microsoft Dynamics NAV)